Hauptinhalt

Konditorei Schreiber Pirna

Schnell­einstieg der Portal­themen

    Rosinen im Kopf....?

    ...ja die haben wir und das nicht gerade wenig!

    Ab September sind wir quasi im Stollen­taumel!

    Wir gehören zu den 120 feinen Stollen-Adressen, die laut Satzung des Stollen­schutz­ver­bandes den Dresdner Stollen backen dürfen. „Nur echt mit dem Siegel“ - das goldene ovale Siegel steht für gleich­bleibende hohe Qualität eines jeden Stollen.

    Der Dresdner Stollen wird bei uns nach einem streng geheimen und uralten überlie­ferten Famili­en­rezept gebacken. Verwendet werden nur die edelsten Rohstoffe wie: Butter, Rosinen, Mandeln, beste Milch vom Bauern, Zitronat, Orangeat und das geheime Stollen­gewürz.

    Wie in keinem anderen Produkt vereinen sich im Dresdner Stollen handwerk­liches Können, Leiden­schaft und jahrhun­der­telange Tradition. Doch auch wenn die Zutaten bekannt sind, gibt es wohl mindestens 100 Geheimnisse um das weihnachtliche Gebäck. Alles von Hand – in unserer Backstube wird diese Tradition noch gelebt und auch weiter­geführt.

    2015 stellten wir das erste Stollen­mädchen, das nicht in der Landes­hauptstadt Dresden, sondern einem anderen Ort des Stollen­ver­bands­ge­bietes ihr Handwerk erlernt. Mit Lydia erlebten wir eine Stollen­saison im Schein­wer­ferlicht, zweifelsohne erfüllt es uns mit Stolz ausgesucht wurden zu sein, diese Aufgabe für ein Jahr zu übernehmen.

    Goldme­daillen der DLG und Gütesiegel der CMA zieren schon seit einigen Jahren unsere Wände, jedoch die Kunden, welche immer wieder unseren Stollen genüsslich verzehren sind die besten Qualitäts­kon­trolleure! Ab Oktober versenden wir Stollen nicht nur innerhalb Deutschlands, Kunden und Firmen bestellen das begehrte Gebäck für Ihre Familien, Kunden und Geschäfts­partner.

    Unsere Produkte:

    Back- und Teig­waren
    • Dresdner Stollen (Spezialität)
    • Baumkuchen

    Konditorei Schreiber Pirna

    Breite Straße 1
    01796 Pirna

    Telefon: 03501521663

    Telefax: 03501528419

    Webseite: www.schreiber-pirna.de

    Ansprech­partner

    zurück

    Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewähr­leisten.

    Alternativ können Sie dies auch verweigern.