Hauptinhalt

Gewissensbisse - Wir retten Lebens­mittel

Schnell­einstieg der Portal­themen

    Wir retten Lebens­mittel vor Verschwendung und setzen uns für einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen ein. Dabei legen wir unseren Fokus auf mehr Lebens­mit­tel­wert­schätzung.

    Täglich sind wir im Einsatz, mit unserem Bemühen Lebens­mittel vor der Tonne zu bewahren. Dabei handelt es sich um Lebens­mittel die wegen defekten Umverpa­ckungen, Transport­schäden oder mangelnden Standards, wie Form, Farbe, Größe nicht in den Handel gelangen. Aber auch aussor­tierte Waren mit erreichtem oder überschrittenem Mindest­halt­bar­keitsdatum (MHD), ausgemus­tertes Obst und Gemüse und Backwaren vom Vortag werden von uns gerettet und in unserem Retter­lädchen zu einem günstigen Unkosten­beitrag angeboten.

    Unsere Waren retten wir gemeinsam mit regionalen Bauern, Hobbygärtnern und Bäckereien, Supermärkten und Herstellern.

    Neben unserem Wirken als Lebens­mit­tel­retter setzen wir uns präventiv ein. Wir möchten das Bewusstsein für Lebens­mittel schärfen und versuchen durch Aufklärung, Informa­tionen und Tipps hilfreiche Ideen zu liefern, um im Alltag Lebens­mit­tel­ver­schwendung vorzubeugen.

    Wir übernehmen soziale Verant­wortung indem wir Kinder- und Jugend­ein­rich­tungen regelmäßig mit Obstpausen und Knabbereien unterstützen.

    Besucht uns doch mal auf Insta oder Facebook, für mehr Infos und Tipps rund um Lebens­mit­tel­wert­schätzung.

    Gewissensbisse - Wir retten Lebens­mittel

    Alte Baumechanik 8
    08485 Lengenfeld

    Telefon: 01738092676

    Webseite: https://gewissensbisse.de/

    Ansprech­partner

    zurück

    Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewähr­leisten.

    Alternativ können Sie dies auch verweigern.