Hauptinhalt

Bäckerei-Konditorei Herzog GmbH

Schnell­einstieg der Portal­themen

    Gastronomisches Angebot

    Die Bäckerei und Konditorei Herzog ist ein kleiner Bäckerei- und Kondito­rei­betrieb mit eigener Produktion in Markkleeberg/ Ost, 22 Beschäf­tigten arbeiten in der Bäckerei dem Hauptge­schäft und 2 Filialen.

    Unserer Handwerks­betrieb wurde 1907 in der Lößniger Straße in Leipzig - Süd von meinem Urgroßvater mütter­li­cherseits gegründet befindet sich seitdem ununter­brochen in Famili­en­besitz und wird in der 4. Generation von Jens Herzog in Form einer Familien GmbH geleitet. Sohn Pierre steht schon in den Fußstapfen.

    Mein Urgroßvater väterli­cherseits hatte eine Bäckerei seit 1899 in Magdala/Thüringen, wurde aber im Jahre 1949 unrechtmäßig enteignet.

    Am 1. September 1983 sind wir aus räumlichen Gründen von Leipzig nach Markkleeberg /Ost in die Bornaische Straße 47 umgezogen.Seit 1989 haben wir unser Unternehmen Schritt für Schritt modernisiert, haben dabei jedoch nicht unsere traditionelle Herstel­lungsweise vergessen. Bei uns sucht man vergeblich große Bäckerei­ma­schinen. Unsere 1997 neu umgebaute Konditorei zaubert Ihnen die schönsten Torten und Garnituren für alle Feierlich­keiten. Auch Marzipan­figuren und ausgefallene Sachen werden bei uns mit liebe hergestellt.

    Unsere Geschäfte befinden sich in, - das Hauptge­schäft in Markkleeberg / Ost Bornaischen Str. 47,

    - seit Juni 1992 die Filiale in der Sonnesi­edlung 2a

    - seit November 1996 in Leipzig Löhrs Carre Keilstraße (Innenstadtnähe)

    Das Sortiment umfasst viele Konditorei und Bäckerei­produkte. Wir haben über 30 Sorten Kuchen, 15 Sorten Brötchen und mindestens 20 verschiedene Brote im Angebot.

    Besonders beliebt sind unsere Leipziger Lerchen, die wir auch an Wieder­ver­käufer abgeben.

    In der Weihnachtszeit sind unsere Herzogs- Stollen , den wir auf Anfrage in alle Welt verschicken.

    Den Größten Anteil an unserer Produktion haben unsere Naturreinen Sauerteigbrote. Diese werden schon immer in einem 3 Stufen­sauerteig - Verfahren vom Meister selber noch hergestellt und ohne Backhilfs­mittel im Steinofen wie zu Opas Zeiten gebacken. Bei 300°C werden die Brote in den Schamottofen geschoben, nach etwa 15 min mit Wasser abgestrichen und zum Ausbacken in einen anderen Herd gesetzt. Auch unsere Brötchen werden wie zu alte Zeiten mit viel Handarbeit hergestellt und gebacken. Schauen Sie einfach mal vorbei und sehen sich unsere Backstube an.

    Neue Geschmacks­er­lebnisse durch alte Handwerkskunst hat es bei uns schon immer gegeben. Wir backen schon lange wie Anno dazumal.

    Unsere Produkte:

    Back- und Teig­waren
    • Herzog´s Butterstolle
    • Bauernbrot
    • Roggenmischbrot
    • Sächsischer Streuselkuchen (Spezialität)
    • Dresdner Eierschecke (Spezialität)
    • Leipziger Lerche (Spezialität)
    • Dinkel-Möhrenbrot
    • Sächsischer Kleckselkuchen (Spezialität)
    • Sächsischer Kartoffelkuchen (Spezialität)

    Bäckerei-Konditorei Herzog GmbH

    Bornaische Straße 47
    04416 Markkleeberg

    Telefon: 03413380274

    Telefax: 034133799552

    Webseite: www.baeckerei-herzog.de

    Ansprech­partner

    Vermarktung an Wieder­ver­käufer
    Der Anbieter vermarktet seine Produkte auch an Wieder­ver­käufer.
    zur Vermarktung an Wieder­ver­käufer www.baeckerei-herzog.de

    Gastro­no­mischer Service
    Der Anbieter bietet einen eigenen gastro­no­mischen Service an.
    zum gastro­no­mischen Service www.baeckerei-herzog.de

    zurück

    Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewähr­leisten.

    Alternativ können Sie dies auch verweigern.